Nick Parry

Als CEO von LanguageUnites, einem interkulturellen Kommunikationszentrum, das er mitbegründete, koordiniert und berät Nick ein Team von Sprach- und interkulturellen Experten. Er ist auch Mitbegründer von Open Minds Open Markets, einem Zentrum, das internationale Geschäftsleute durch Training und Coaching entwickelt. Er ist darauf spezialisiert, internationale Projektteams bei einer höheren Effizienz zu unterstützen. Er analysiert die individuellen und Team-spezifischen Bedürfnisse und unterstützt bei der Bewältigung von Konflikten. Nick organisiert und leitet innere und äußere Teambildungs-Veranstaltungen und hilft Unternehmen dabei, die Komplexität von Geschäftsabläufen in verschiedenen Kulturen zu verstehen. Er bietet auch individuelles Coaching und Mentoring für Führungskräfte an, um erfolgreicher zu werden, internationale Teams zu führen, Konflikte zu managen und sich selbst zu vermarkten. Darüber hinaus ist er als Berater in Heidelberg und an der Universität Mannheim tätig, wo er für die Entwicklung und Durchführung der Sprach- und interkulturellen Programme für Mitarbeiter der Fakultät und das Backoffice verantwortlich ist. Er ist der internationale Entwicklungspartner der BusinessPerformance Academy, wo er für das interkulturelle Führungstraining verantwortlich ist. Geboren und aufgewachsen in London lebt Nick seit 1992 in Deutschland.